Wir sind...

Daniel Schulte
vergräbt sich gerne in After Effects Videokompositionen mit mehreren Hundert Ebenen und behält dabei immer den Durchblick.  Am Set ist er als DoP (Director of Photography) für die Realisierung des visuellen Konzepts zuständig. Bei der Ausleuchtung sorgt er stetig mit neuen Innovationen für spannende Bilder.

Jürgen Schardt
hält die Fäden zusammen und führt das Team zu immer neuen Höchstleistungen. 
Neben seiner Arbeit experimentiert er mit virtuellen Räumen und Videomappings auf Gebäuden.

DU?!

 Bewirb' Dich bei uns und werde MediengestalterIn Bild & Ton - ein Beruf mit Zukunft!

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Du bist...?

kreativ

 

Videoproduktion lebt von neuen Ideen und von einer neuen Sichtweise, die du einbringen kannst. Aber keine Sorge - noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.  

technikaffin

 

Von Planung, über Produktion bis hin zur Postproduktion spielt Technik eine große Rolle in der Welt der Medien. Die Technik kann also dein bester Freund oder dein größter Feind sein.

motiviert

 

Die Medienbranche entwickelt sich täglich weiter. Bist du bereit dich weiterzuentwickeln, die neusten technischen Errungenschaften

zu erkunden und dir zu eigen zu machen?

Was wir dir bieten:

flache

Hirachien

Du bist Teil des Teams und kannst durch deine Ideen und Überlegungen uneren Workflow optimieren und mitgestalten. Und wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, dann kannst du direkt mit uns sprechen.

eine steile Lernkurve

Kaffee holen war gestern. Hier wirst du direkt in unsere Projekte miteingeplant und darfst eigenverantwortlich Arbeiten erledigen. Eine große Verantwortung, aber wir sind immer für dich da, wenn du Hilfe brauchst.

ein angenehmes Arbeitsklima

Komm vorbei und lern' uns doch persönlich kennen, dann kannst du direkt sehen, wie

wir "drauf" sind und ob du Lust hast,

mit uns zusammenzuarbeiten.

Wir bilden aus!

In diesem Jahr suchen wir wieder eine/n neue/n Auszubildene/n. Als Mediengestalter Bild und Ton lernst du unter anderem:

1. Die professionelle Nutzung von Mediensoftware und -werkzeugen zur Bearbeitung von Bildern, Videos und Tonaufnahmen.

2. Die Planung und Umsetzung von Medienprojekten unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Aspekte.

3. Die Analyse und Interpretation von Kundenanforderungen sowie die Entwicklung kreativer Konzepte und Lösungen.

und vieles mehr...

 

Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: info[@]fokus-video.de

Bei Fragen kannst du uns natürlich auch telefonisch kontaktieren.

... über 30 Jahre Filmproduktion

11 Millionen. Ungefähr 11 Millionen Sinnesreize werden pro Sekunde von unserem Gehirn verarbeitet. Davon wird nur ein Bruchteil von uns wahrgenommen. Diese Sinnesüberflutung macht es uns schwer, sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren. Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. 

Filme bedienen sich eines wesentlichen Stilmittels, um die Aufmerksamkeit der Zuschauers auf eine wichtige Sache zu lenken, dem Fokus. Durch die Verwendung des Fokus wird das Objekt besser vom Hintergrund abgehoben und es werden störende Elemente entfernt. 


Das richtige Fokussieren ist fast schon eine Kunst. Das Wesentliche dabei ist nicht, besonders viel zu arbeiten, sondern das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Mit Leidenschaft und Hingabe arbeiten wir (auch bekannt als fokus mediaproduktion) seit über 30 Jahren an den Wünschen unserer Kunden. 

...innovativ

Unser aktuelles Promotionvideo

...modern


Als unser Kunde sehen Sie immer nur das Ergebnis aufwendiger Arbeit, welche wochenlang nach Ihren Vorstellungen und Wünschen bearbeitet wurde. Gerade am Filmset läuft aber nicht immer alles nach Plan. Durchgebrannte Lampen, abstürzende Programme, typische Probleme am Set. Wir wären aber nicht die fokus mediaproduktion, wenn wir dem nicht mit einem Lächeln im Gesicht entgegentreten würden.



Hier ein paar Fotos von uns hinter der Kamera: